SIZE MATTERS

SIZE MATTERS | TYPE OH

Jeder Magnetbuchstabe ist genau 3,1cm hoch und 5,8mm dick und vollkommen Serifenlos. Da fragt man sich doch geht’s noch? Aber keine Sorge, wir glauben nicht an Zufälle sondern vertrauen auf die Ergebnisse der angewandten Mathematik und den Richtlinien der modernen Ästhetik. Nicht umsonst steht auf jeder Tüte unserer Buchstaben-Sets MODERNE Magnetbuchstaben. Altbacken und langweilig können vielen, wir wollen jedoch die besten Buchstaben machen die die Welt je gesehen hat. Wie geht man da am besten vor? Was ist modern? Was ist schön? Genau mit solchen Fragen schlagen wir uns für dich herum.

Fangen wir doch mal vorne an, mit der Schrift an sich. Wie du ja sicherlich von deiner letzten Hausaufgabe noch weisst gibt es eine Menge skurriler Schriften. Viele sind heute IN und morgen schon wieder OUT - aber wie entwirft man eine zeitlose, moderne Schrift? Dieses Rätsel werden wir hier nicht auflösen, denn das würde den Rahmen sprengen und letztendlich das letzte grosse Mysterium der Menschheit klären. Daher soll hier so viel gesagt sein: wir versuchen alles aus. Wir haben keine Vorurteile. Wir nehmen die Schriften wie sie sind und schauen was passiert. Wir variieren in Form und Größe, wir feilen und schleifen und schneiden an jedem Buchstaben herum bis wir ein harmonisches Gesamtbild haben. Erst dann sind wir zufrieden. Manchmal dauert das Jahre.

Wie wir auf 3,1cm Höhe der Buchstaben gekommen sind? Nun, das war purer Zufall. 


Deixe um comentário

Observe que os comentários precisam ser aprovados antes de serem publicados

Este site é protegido por reCAPTCHA e a Política de privacidade e os Termos de serviço do Google se aplicam.


You may also like Ver todo