10 Sprüche zum Geburtstag

10 Sprüche zum Geburtstag

Ach Karle, nicht traurig rummimosern - hier hast einen Spruch zum Geburtstag - ne Spass, älter werden ist Teil der Sache und unter uns, 24 ist jetzt echt kein sooooo schlechtes Alter. Lass dir das gesagt sein. Heute ist dein Tag und den sollten wir besser nutzen. Rambazamba. Wir trinken einen auf dich! Das sollten wir eh viel öfters machen. Gemeinsam rumhocken, mit Magnetbuchstaben spielen und Schwachsinn labern,  über die alten Zeiten philosophieren und Scherze über dies und das machen. Mensch waren wir jung.  

Jetzt gibts Sprüche zum Geburtstag

Früher hat Mama noch die Geschenke organisiert, dann haben wir ne Flasche Prosekko in billiges Papier vom 99Cent Laden eingerollt und heute überlegen wir uns flotte Sprüche die wir uns auf elegant gestaltete Karten schreiben können. Sicher sicher, alles Gute wünschen wir dir - und viel Glück und Gesundheit - der Klassiker - aber neben all den Floskeln, was soll dieses Jahr den Unterschied machen? 

Jedes Jahr passiert es aufs neue, du suchst einen Spruch zum Geburtstag und weiß nicht wo oben und unten ist. Oh Boy, wir kennen das, das ging uns bei Tante Mathildas 60zigstem so, bei Karls 32stem und gerade neulich wieder als Mama noch ein Jahr älter wurde. Normalerweise geraden wir selten in Panik und nur ab und an ins schwitzen wenn es um flotte Sprüche geht, aber gerade läuft halt alles anders als geplant!

Warum ein Spruch zum Geburtstag?

Nun, das ist eine gute Frage. Man kann dadurch Gefühle ausdrucken, oder ein Statement setzen, etwas herzliches wünschen oder auch nur mal so was daher sagen. Ein Spruch zum Geburtstag bringt aber auf jeden Fall Freude. Und das ist jegliche Mühe wert, finden wir!

Es macht auch einen Unterschied ob du selbst Geburtstag hast und deine geladenen Gäste mit einem Spruch auf der Magnettafel im Wohnzimmer begrüßt oder du eine Karte für den hübschen Nachbar schreibst und etwas witziges her muss um aus der Masse hervorzustechen!

Hier sind die 10 Sprüche zum Geburtstag

  1. LIEBER 40 UND SPRITZIG ALS 20 UND RANZIG
  2. JUNG SEIN IST SCHÖN, ALT SEIN IST BEQUEM.
  3. FRÜHER WAR ICH MAL JUNG UND SCHÖN. JETZT BIN ICH NUR NOCH "UND".
  4. DEIN ALTER IST KAUM IN TORTE ZU FASSEN.
  5. JE ÄLTER MAN WIRD, DESTO MERKWÜRDIGER WERDEN DIE ANDEREN
  6. DEINEN GEBURTSTAG MÜSSEN WIR FEIERN, ABER HNICHT ZU SEHR, DU BIST JA JETZT ALT.
  7. DU HAST GEBURTSTAG UND ICH FINDE DICH SCHÖN. FERTIG.
  8. GLÜCKWUNSCH, DU SIEHST AUS ALS WÄRST DU SEIT DEM LETZTEN GEBURTSTAG NUR EIN JAHR ÄLTER GEWORDEN!
  9. MIT 40 HAT MAN SO VIEL SPASS WIE ZWEI 20-JÄHRIGE

 

Gehts dir vor jedem Geburtstag deiner Freundinnen auch wie uns? Fehlen dir so plötzlich die geschmeidigen Ideen, die krachenden Einfälle und vielleicht ein Spruch auf unserer Liste? Schreib deine Meinung gerne in die Kommentare!!

Übrigens, mit unseren Magnetbuchstaben in deiner Lieblingsfarbe kannst du 10 Sprüche für den Sommer noch geschmeidiger gestalten!


Deixe um comentário

Observe que os comentários precisam ser aprovados antes de serem publicados

Este site é protegido por reCAPTCHA e a Política de privacidade e os Termos de serviço do Google se aplicam.


You may also like Ver todo